Advent Rezepte Weihnachtszeit

Cornflakes-Mandelstift-Kekse

GlasschĂŒssel mit Cornflakes, Keksdose mit fertigen Cornflakes-Keksen und Schokoladenrippen.

Immer beliebt bei Jung und Alt sind die Cornflakes-Mandelstift-Kekse. Am Besten daran finde ich, dass sie wirklich sehr einfach zubereitet sind. Die Zutaten hierfĂŒr lagern bei uns sogar manchmal im Vorratsschrank.

Was du benötigst:

  • 70g Thea oder ein ein anderes Backfett
  • 100g Conflakes
  • 80g Mandelsplitter
  • 250 Koch- oder Milchschokolade

So wirdÂŽs gemacht:

Erhitze das Fett im Topf bis es flĂŒssig ist. Lass darin die Schokolade schmelzen. Anschließend rĂŒhre die Cornflakes und die Mandelstifte unter.

Lass die Masse etwas zusammenwirken, bevor du mit einem Löffel kleine HĂ€ufchen davon auf ein mit Backpapier belegtes Blech/Teller legst. Du kannst auch HĂ€ufchen in kleine Papierförmchen setzen – das sieht natĂŒrlich besonders nett aus.

Einige Stunden kalt stellen, in die Keksdose rÀumen und beim Servieren kannst du sie noch mit Mandelsplitter bestreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.