Advent Rezepte Weihnachtszeit

Cornflakes-Mandelstift-Kekse

Glasschüssel mit Cornflakes, Keksdose mit fertigen Cornflakes-Keksen und Schokoladenrippen.

Immer beliebt bei Jung und Alt sind die Cornflakes-Mandelstift-Kekse. Am Besten daran finde ich, dass sie wirklich sehr einfach zubereitet sind. Die Zutaten hierfür lagern bei uns sogar manchmal im Vorratsschrank.

Was du benötigst:

  • 70g Thea oder ein ein anderes Backfett
  • 100g Conflakes
  • 80g Mandelsplitter
  • 250 Koch- oder Milchschokolade

So wird´s gemacht:

Erhitze das Fett im Topf bis es flüssig ist. Lass darin die Schokolade schmelzen. Anschließend rühre die Cornflakes und die Mandelstifte unter.

Lass die Masse etwas zusammenwirken, bevor du mit einem Löffel kleine Häufchen davon auf ein mit Backpapier belegtes Blech/Teller legst. Du kannst auch Häufchen in kleine Papierförmchen setzen – das sieht natürlich besonders nett aus.

Einige Stunden kalt stellen, in die Keksdose räumen und beim Servieren kannst du sie noch mit Mandelsplitter bestreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.